Lösung: The Westerner

Allgemein: immer alle Gegenstände untersuchen und mit allen Personen reden

Bannister Farm:
- Im Haus: Seil, Holster und Spielzeugrevolver (Schublade) nehmen, mit Stella reden
- Apfel, Blasebalg und Hut nehmen
- Im Garten: Eimer bei Toilette nehmen, Socke aus Wäschekorb nehmen,
- Säge, Seil und Sattel nehmen,
- Karotten machen: Eimer erst mit Pumpe, dann mit Bett benutzen, warten, Karotten nehmen
- Prozess wiederholen bis man möglichst viele Karotten hat (kann man jederzeit machen)
- Kuppel öffnen, Pferd mit Sattel benutzen, Pferd mit Apfel und Karotten füttern, aufsteigen
Schule:
- Schulgebäude betreten
- Inventar aufheben, Füller, Geld (Lehrerpult) und Zollstock (Schulbank) nehmen.
- Spielplatz: mit Mädchen reden
Jones-Farm:
- Mit Bauern reden, Brechstange, Korb (oben) und Eimer nehmen, Schwein untersuchen
- Mit Alma und Alvin reden, alles untersuchen (Geld)
Saloon:
- Treppe benutzen, Barkeeper Geld, Schlüssels mit Badtür benuzuen
- Seife und Streichhölzer nehmen, - Zimmer gegenüber: mit Doc reden
- Nebenzimmer: Schlüssel und Arzttasche nehmen - Gang: Kissen nehmen
Bank:
- Konto eröffnen, Zimmerschlüssel abgeben
Sheriffbüro:
- hinter Büro mit Tom reden, mit Sheriffs reden
Laden:
- Zange, Whiskey, Wagenheber und Laufkatze kaufen
- Nebentür: Hut nehmen, "Morning Sun" und "Evening Star" lesen. mit Verkäufer reden
- Hinter Laden: Balken mit Seil und Umlenkrolle entfernen, Seil und Klettergürtel nehmen
- Mit Draisine zum Jahrmarkt: Geld machen (nach 4. Runde aufhören)

Brücke:
- Mit Draisine zur Brücke fahren, Axt und Seil
- Hang: Korb mit Ufer benutzen, Fisch fangen (das kann dauern, versch. Positionen testen)
Bahnhof:
- Telegramme an Tante und Präsidenten senden - Warteraum: Brille nehmen
- Hinterhof: Schubkarre und Baumstamm nehmen, mit Postmann reden
Saloon:
- Zahn von Doktor ziehen, Bild von Jessy James nehmen
Schule:
- Bild an Mädchen geben, Socke mit Hund benutzen und folgen, Seil benutzen
- Mit Tommy bis er erzählt wo die Revolver versteckt sind, Revolver holen
- Wagenheber mit Kutsche benutzen, dreckige Jacke nehmen
Jones-Farm:
- Stall: Fisch auf Tablett legen, Fressklappe benutzen, Baumstamm in Klemme spannen
- Baumstamm zersägen, die 2 Teile nehmen, 1.Stock: Leiter verschieben, aus Fenster gehen
- Laufkatze mit Seil benutzen, Brechstange mit Rad benutzen, Brechstange bei Zaun nehmen
- Schubkarre mit Rad benutzen und an Kutsche montieren

Bannister-Farm:
- Jacke in Wäschekorb, Seife auf Wasch-Zuber legen,.2 Holzklötze auf Baumstamm hacken
- Holzscheite nehmen, mit Stella reden, mit Schlüssel vom Saloon Schlafzimmertür öffnen
- Besitzurkunde (Nachttisch) nehmen, Holzscheite mit Kamin anzünden
- Blasebalg mit Feuerbenutzen, mit Stella reden, Jacke trocknen
- Schule: Livy die Jacke geben
Starek-Ranch:
- Küche: Livy reden, Zahn m Buch tauschen -draußen: Lampe nehmen, zum Fenster klettern
- Räume untersuchen, Bücher, Fotoapparat und Geld finden
- Bibliothek: Bücher ins Regal stellen, Bücher drücken, Reihenfolge: - Vorgesch.,
- Ägypten, griechische Gesch., römische Gesch., Mittelalter, Renaissance, Moderne
- Lampe bei Geheimgang benutzen
Stadt:
- Laden: Telegraph und automatischen Klettergürtel kaufen
- Brücke: Klettegürtel mit Mast benutzen, Telegraphen mit Kabel benutzen, Sheriff reden
- Bank: Besitzurkunde zeigen, Scheck bekommen
- Bahnhof: Telegramm für Sheriff holen und überbringen, Zollstock an Tom geben
- Schlüssel für Büro erhalten, Urkunde von Wand und rotes Tuch finden und nehmen
- rotes Tuch hinter dem Haus benutzen
Saloon:
- Barkeeper bestechen, Roboteröl und TNT-Genehmigung kaufen
Jones-Farm:
- Schrank im 1.Stock untersuchen, Füller, Urkunde und TNT-Genehmigung an Tom geben
Laden:
- TNT holen
Jahrmarkt:
- Öle austauschen, bis 5. Runde spielen, TNT und Winchester benutzen
Brücke:
- automatischen Klettergürtel mit Brücke Brücke benutzen, TNT anbringen
- verstecken und auf Ladung schießen
Saloon:
- mit Pistolen-Leuten reden und duellieren, Reime merken und anwenden,
- nach Sieg: Saloon verlassen und wieder hinein, weitere Reime lernen
- nach einiger Zeit spielt Gordo mit dir, mehr Reime lernen bis Gordo geht
- mit Shorty duellieren, Reime lernen, mit Einstein reden, gegen Shorty spielen u. gewinnen
Bank:
- Bankangestellten fotografieren, Bild in Laden-Keller entwickeln
- Bankier bitten Ventilator an- bzw. auszuschalten, Bild mit Überwachungskamera benutzen
- Revolver benutzen, Brechtange mit Tür benutzen, SISA-Karte aus Schublade nehmen
Laden:
- Farmverteidigungswaffen kaufen
Canyon:
- Revolverhelden ausschalten
Brücke:
- vom Pferd angebissenen Apfel ans Ufer legen
Jones-Farm:
- steinernen Fuß nehmen und hinter Sheriffbüro ablegen
Starek-Ranch über Kanalisation:
- durch Fenster in Rhiannons Zimmer gehen
FINALE:
- Starek und Random, Charakter wechseln und so alle Gegner vernichten (bis sie rot sind)

 

 

Hier gibt es die Übersicht von verschiedenen Lösungen zum Spiel The Westerner. Die Komplettlösung ist ausführlich geschrieben und sollte alle Probleme im Spiel beseitigen. Bitte meldet uns weitere Links, dann können wir sie hier mit listen. Alle Fragen werden auch im Forum beantwortet:

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Lösung The Westerner (Quelle: Kingdom-of-Games.com)


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