Lösung: Simon the Sorcerer 2

Allgemein: immer alle Gegenstände untersuchen und mit allen Personen reden

  • Calypsos Laden: Baseballschläger u. grünen Farbstoff nehmen, draußen Plakat anschauen
  • Schloss: mit Wache reden, Marktplatz: mit dem Eisenwarenhändler reden
  • 1 Goldtaler = 15 DM, 16 Nickel = 1 DM, 3 Goldtaler = 1 Royal Flush, Brecheisen nehmen
  • Hafen: mit Goldlöckchen reden, Brecheisen mit Kiste benutzen, mit Bingo Bongo reden
  • Rathausplatz: m. Tanzgruppe reden, m. Akkordeonspieler reden, Schläger an Tänzer geben
  • Marktplatz: Plakat nehmen, Hafen: Plakat an Bingo Bongo geben
  • Marktplatz: Scherzartikelhändler: Plakat anschauen, Witzbuch nehmen wenn er wegschaut
  • Kreditbüro: Witzbuch an Clown geben, Bärenhütte: Brief aus Briefkasten nehmen
  • Kreditbüro: m. Sekretärin reden, mit Chef reden, Brief mit Ablage benutzen (wenn er sucht)
  • Rathaus: Luftballon an Bingo Bongo geben, mit ihm reden
  • Bärenhütte: Handschuhe nehmen, Wasserhahn schließen, im Kamin verstecken
  • m. Vater Bär sprechen, Perücke geben, Tätowierladen: Plakat untersuchen, Leiter benutzen
  • mit allen reden, mit Notizblock reden, Brei anziehen,
  • McSumpfling: mit Sumfpling und Maskottchen reden, Hinterhof: Angel aus Müll nehmen
  • bei Theke: Gutschein einlösen, Tüte untersuchen, mit Tätowierer reden
  • Marktplatz: mit Scherzartikelhändler reden, Sumpflingsfigur geben, mit Fettsack reden
  • in Höhle: Geisterlampe nehmen, Fettsack reden, Springbrunnen: Farbe m. Brunnen nutzen
  • weißen Stoff mit Korb benutzen, Stoff nehmen, Marktplatz: - Stoff an Händler geben
  • McSumpfling: drin Kostüm anziehen, mit Sumpfling reden
  • Marktplatz: Tierladen: Handschuh anziehen, Schildkröte nehmen, in rechte Kiste legen
  • Minus einstellen, Hebel benutzen, Schildkröte nehmen, Glühwürmchen in Kiste legen
  • Plus einstellen, Hebel benutzen, Glühwürmchen nehmen
  • Kreditbüro: Brecheisen mit Kanaldeckel benutzen, Glühwürmchen mit Dunkelheit benutzen
  • Leiter benutzen, Sumpf: Bungeeseil mit Geländer benutzen, Eimer mit Schlamm benutzen
  • Angel mit See benutzen, McSumpfling: Kostüm anziehen, Schlamm an Sumpfling geben
  • Suppe nehmen, Marktplatz: Suppe an Scherzartikelhändler geben,
  • Magierwettbewerb: mit Angestellten reden, drin Stinkbombe benutzen, Buch nehmen
  • Sumpfshake m. Hörrohr nutzen, Schloss: Eintritt bezahlen, Karte zeigen, mit Prinzen reden
  • Zimbel nehmen, Fisch mit Robbe benutzen, nehmen, Rassel und Fußballflöte nehmen
  • Keil mit Wiege benutzen, Zahnrad nehmen, McSumpfling: Kostüm anziehen
  • Zahnrad m. Uhr nutzen, Tätowierer: Prospekt nehmen, an Mann m. Anorak (McSumpfling)
  • Tätowierer: reden, Sumpf: mit Taucherin reden, Robbe geben, Sauerstoffflasche mit Boot
  • Boot mit See nutzen, Schwert nehmen, Schloss: Schwert an Prinz geben
  • Erbse mit Matratzen bei Prinzessin benutzen, reden, McSumpfling: Lolly an Babys geben
  • Milchflasche nehmen, Schloss: Milch mit Baby benutzen, zu Schatzkammer gehen
  • Sumpfshake mit Pentagramm nutzen, Marktplatz: Luftballon mit Geländer benutzen
  • McSumpfling: Luftballon holen, m. Geländer nutzen, wiederholen bis 3 Luftballons hängen
  • Schatzkammer: zu Teppich gehen, Bed Full nehmen, mit Ballons nach oben

Auf dem Schiff

  • Zauberbuch benutzen, Augenklappe nehmen, oben Tagebuch untersuchen
  • Ansichtskarte und Papagei nehmen, Ausguck: Karte mit Fernrohr nutzen, mit Piraten reden
  • Augenklappe gegen Sonnenbrille tauschen, Pirat drücken, Hammer und Nägel nehmen
  • unten: Messer und Streichhölzer nehmen, Messer mit Hängematte benutzen
  • m. Muskelmann reden, an Deck: Bohle nehmen, m. Steuermann reden, Papageien tauschen
  • Kaugummi m. Papagei dann Nägel m. Tür bei Kapitän dann Brenner m. Kette u. Tür nutzen
  • Bed Full nehmen

Auf der Insel

  • Schaufelspitze und Handtuch nehmen, Luftballon an Jungen geben, Stock nehmen
  • Strand: Stock mit Schaufelspitze benutzen, Schaufel mit Strand benutzen
  • Handtuch und Muschel mit Loch benutzen, mit Sammler reden, Bed Full bekommen
  • Dschungel: Höhle: Whiskyflasche nehmen, zu Calypsos Laden wünschen, zu Cafe gehen
  • Hund nehmen, Kaffee bestellen, noch einen Kaffee nehmen, mit Dealer reden
  • Pfeife nehmen, mit Mann reden, Hebel nutzen, Hund mit Generator benutzen, Pfeife nutzen
  • Limbo-Wettbewerb: Pfeife nutzen und gewinnen, Prämie an Dealer geben, zu Höhle gehen
  • Tabletten mit Kaffee benutzen, Kaffee mit Whiskyflasche benutzen, zum Laden wünschen
  • Laden: Schrank benutzen, Auftrag die Enkelin Alix zu befreien

Tal der Verdammnis

  • Festung: mit Alix reden, Haarnadel mit Tür nutzen, Goblinlager: zu einsamen Hütte gehen
  • Taschentuch und 3 Flaschen Soda nehmen, dunkler Wald:mit Holzwürmern reden
  • mit Hexen reden, Vulkanrand: Pflanzenbuch und Sprayflasche nehmen, zu einsamen Hütte:
  • Tür schließen, Katze nehmen, Vulkan: Katze Pflanze zeigen, Trinkhalm m. Flasche nutzen
  • Flasche mit Pflanzenspeichel benutzen, Goblinlager: Speichel mit Goblinbechern benutzen
  • mit Goblins reden, Signalhorn nehmen, Camp: Pfeffer u. Essensration nehmen, mit Elf reden
  • Soda mit Parfümflasche benutzen, Pfeffer mit Elf benutzen, Taschentuch und Parfüm geben
  • Lagerfeuer: Soda mit Feuer benutzen, Goblinkrempel und Würfel nehmen
  • dunkler Wald: Essensration und Soda an Jungen geben, Lupe nehmen
  • Holz an Holzwurm geben, Hexen: Gebiss, Lupe u. Horn geben, Flasche m. Trunk füllen
  • Hütte: Trank an Spieler geben, gezinkten Würfel nutzen, gewinnen
  • Goblinlager: Festung: mit Dämonen reden, (Dekorateur), Wandteppich nehmen
  • Teppich mit Pfütze benutzen, Teppich mit Sprayflasche benutzen, Hebel benutzen
  • oben: Sprayflasche benutzen, Hund anziehen, rechts Schraubenzieher nehmen
  • Schraubenzieher mit Hand benutzen, Hand mit Identifikator benutzen, Zeitstab nehmen

 

 

Hier gibt es die Übersicht von verschiedenen Lösungen zum Spiel Simon the Sorcerer 2. Die Komplettlösung ist ausführlich geschrieben und sollte alle Probleme im Spiel beseitigen. Bitte meldet uns weitere Links, dann können wir sie hier mit listen. Alle Fragen werden auch im Forum beantwortet:

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Lösung Simon the Sorcerer 2 (Quelle: Kingdom-of-Games.com)


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