Lösung: Discworld 2

Kapitel 1    Kapitel 2    Kapitel 3    Kapitel 4    Epilog

Akt 1

  • Forschungstrakt: Reagenzglas, Blasebalg, Magneten nehmen
  • Narrengilde: Ziegelstein und Tröte nehmen, mit Geist reden, Geist nehmen (Ziegelstein)
  • Kanalisation: Blasebalg mit Gitter benutzen, Glitzerstaub erhalten
  • Forschungstrakt: Stein mit Beschleuniger nutzen, Ektoplasma erhalten
  • Schatten: Topf und Säge nehmen, Laden: Dschinn - Flasche anschauen, reden,
  • so reden: Narr, Fragezeichen, Kerze, Mund, Ektoplasma tauschen für Flasche
  • hinten: Schere, Unterrock u. Bügelbrett nehmen, Säge mit Puppe u. Bügelbretts nutzen
  • Leichenbeschauer: Messer nehmen, Oma untersuchen
  • Park der Uni: Magnet mit Kobold nutzen, Stiefel mit Dschin - Flasche nutzen
  • Schatten: Dschin - Flasche Bettler nutzen, Restaurant: Speisekarte anschauen, Keller rufen
  • Rattenburger bestellen, Pfeffer nehmen, Trollkopf: Troll reden, Bier, Streichhölzer nehmen
  • Laden: Fisch, Flamingo und Weihrauch nehmen, Kerzen untersuchen, reden
  • Platz: mit Schnapper reden, Broschüre und Knallkörner erhalten
  • Docks: Fisch m. Wasser nutzen, Vogel nehmen, Messer m. Netz nutzen, Hai nehmen
  • Park der Uni: mit Imker reden, Broschüre geben, Pfeffer mit Blumen nutzen
  • Streichholz m. Weihrauch nutzen, Unterrock nutzen, Weihrauch m. Bienenstöcken nutzen
  • Topf mit Honig nutzen, Wachs nehmen, Hai , Flamingo und Vogel mit Schlägern nutzen
  • Knallkörner mit Bier nutzen, Körner mit Hahn benutzen
  • Schatten: Hahn mit Kanne bei Bettler nutzen
  • Trollkopf: Hahn mit Vampir nutzen, mit Casanunda 2x reden, Leiter erhalten
  • Friedhof: Hacke nehmen, Leiter nutzen, Gebiss nehmen, m. Maus nutzen, in Reagenzglas
  • Laden: Bienenwachs geben, Saal der Uni: Blut, Geruch, Kerzen, Hämmer, Staub an Kanzler

Akt 2

  • Park: Krockettore nehmen, Narrengilde: Kanalisation: Hacke mit Eis nutzen, jetzt schnell
  • Schatten: mit Leichensammler u. Leichenbestatter reden, Spiegel m. Bunsenbrenner nutzen
  • Platte benutzen, Eis und Holzarm mit sich benutzen, mit Leichenbestatter reden,
  • Totenschein erhalten, an Leichensammler geben, -- Zwischensequenz --
  • Djelibeby: mit Verkäufer reden, Plakat nehmen, Markt: Zuckerstein untersuchen
  • mit Verkäufer reden, mit Uri Djeller reden, Krockettore geben, Pfahl nehmen
  • Pyramide: Topf mit Klebstoff nehmen, Schere mit Mumie nutzen, Verband mit Arm nutzen
  • Oase: bandagierten Holzarm mit verwesenden Arm nutzen, Ring nehmen
  • Hügel: mit Skelett reden, Messer mit Skelette benutzen
  • Wagenrad: reden zu XXXX: Körbe untersuchen, Korb und Bumerang kaufen
  • Holy Wood: Pferdekostüm betrachten, m. Zwerg reden, Ring geben, Gewicht u. "10" nehmen
  • Aufkleber m. Gewicht nutzen, Malraum: Kamera nehmen, untersuchen, m. Dompteur reden- Farbe m. Bumerang nutzen, m. Kobold nutzen, m. Kamera nutzen, m. Maskenbildner reden
  • Park: Pfahl mit Kompost nutzen, Pfahl nehmen
  • Saal der Uni: Nahrungsmittel mit Korb nutzen, Kleber mit Tröte und Pferdekostüm. nutzen
  • mit Bibliothekar reden, Kostüm nehmen
  • Schatten: mit Oma Wetterwachs reden, mit Zwerg reden, mit Hexe reden,
  • Docks: 10 t Gewicht mit Haken nutzen, benutzen, Schneestürme nehmen, auf Schiff gehen
  • zu XXXX: Leim m. Surfbrett nutzen, Kamera m. Malerei nutzen, Korb m. Ameisen nutzen
  • Forschungstrakt: Korb vor Hex benutzen, Honig m Korb nutzen, Stangen mit Plakat nutzen
  • Pyramide mit Hex nutzen, Hex nach "Warum" fragen Wagenrad: reden, Melodie erhalten
  • Djelibeby: Pfahl mit Loch nutzen, Zuckerstein und Seil nehmen
  • Wald: Kamera zu Rincewind legen, Einhornkostüm mit Steinen nutzen
  • Einhornkostüm anziehen, Kamera mit Elfenkönigin nutzen.
  • Holy Wood: Fotos an Maskenbildnerin geben, Wohnwagen: Zuckerstein an Troll geben
  • reden, Seil mit Tür nutzen, mit Schönheit reden, Diamanten geben
  • (Schneestürme, Geklimper, Band und scharfe Braut an Schnapper, umziehen)
  • Schatten: Totenscheins bei Selbsthilfegruppe nutzen, Schrank öffnen, mit Schaf reden
  • Foto an Schaf geben, Filmpremiere: Rolle nehmen, mit Apparat nutzen,
  • Foto mit Rolle nutzen, mit Projektor nutzen

Akt 3

  • Haus: Schlüssel bei Matte nehmen, Tür klopfen, Schirmständer untersuchen, Sense nehmen
  • Vorhang nehmen, Ofen öffnen, Lappen nehmen, mit Albert reden, Kinderzimmer:
  • Hasen und Schnur nehmen, Hasen untersuchen, Bibliothek: Lebensbuch nehmen
  • Schlüssel mit Alkoven nutzen, Tintenfass aus Büro nehmen, Kordel benutzen
  • schnell in Küche, Zuckerschale nehmen
  • Stall: Seil nehmen, Zucker an Binky, Klebstoff m. Sattel nutzen, m. Binky nutzen, reiten
  • Garten: Spielzeugkarren untersuchen, mit Susan reden, Lebensbuch geben,
  • Tinte u. Vorhänge mit Teich nutzen, Angelrute nehmen, Bienenstock: Pyramide aufsetzen
  • Lappen mit Streichholz nutzen, m. Bienenstock nutzen, Wachs u. mit Topf Honig nehmen
  • Wachs mit Schnur benutzen
  • Haus: Seil m. Bumerang u. Kamin nutzen, mit Kamin reden, Bibliothek: Streichholz mit Kerze
  • Kerze zu Rincewind tun, Alkoven: mit Kerze Licht machen, Steintafel nehmen,
  • Küche: Umhang und Sense an Albert geben
  • Garten: Tafel Susan geben, Karren nehmen, Honig m. Angel, mit Punkten rechts nutzen
  • Kornfeld: Sense mit Spielzeugkarren nutzen, mit Getreide nutzen
  • Haus: Küche, mit Albert reden, Ameisen an Albert geben

Akt 4

  • Knochenknack: Korken nehmen, Djelibeby: Feldflasche von Sattel nehmen, Arm hinein
  • Jungbrunnen: Flasche m. Brunnen nutzen, Korken m. Brunnen nutzen, Sanduhr m. Sand

Epilog

  • mit Schnapper reden, Blasen kaufen, mit Feldflasche nutzen, zu Rincewind legen
  • Raben untersuchen, mit Oma reden, Besen nehmen, Besen nutzen

 

Hier gibt es die Übersicht von verschiedenen Lösungen zum Spiel Discworld 2. Die Komplettlösung ist ausführlich geschrieben und sollte alle Probleme im Spiel beseitigen. Bitte meldet uns weitere Links, dann können wir sie hier mit listen. Alle Fragen werden auch im Forum beantwortet:

>>> Forum derzeit deaktiviert <<<

Discworld 2 Lösung - Komplettlösung (Quelle: Kingdom-of-Games.com)


Wenn ihr weitere Lösungen zum Spiel kennt, dann können diese unten als Kommentar gepostet werden. Wir werden diese dann hier mit Quellenangabe listen.


Weitere Links zum Spiel Discworld 2:

Discworld 2 kaufen



0 Kommentare

Gamecover

Spiel kaufen:

Discworld 2 Cover

Altersfreigabe

USK06

Genre Screenshots

The Inner World - Der letzte Win...
Goetia
Candle
Deponia Doomsday
Republique