Lösung: Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache

Allgemein: immer mit allen Personen über alles reden u. Gegenstände untersuchen

Kongo (mit George)

  • Öffnen Sie den Sitzgurt, Befestigung der Frachtkiste lösen, Kiste ans Ende der Maschine
  • Bierflasche nehmen, Harry durchsuchen, Öffner nehmen und Flasche damit öffnen,
  • geöffnete Bierflasche mit Harry benutzen, Feuerlöscher nehmen, damit Fenster zerstören
  • versuchen aus dem Fenster zu klettern, mit Harry reden, aus dem Fenster klettern
  • Weg zu der Tür finden

Paris (mit Nico)

  • durch Balkonfenster nach draußen, Steintisch ziehen, drüber steigen und dann drücken
  • über Dachrinne und Geländer ganz nach links gelangen
  • Presseausweis mit Fenster benutzen, ins Wohnzimmer gehen, Leiche untersuchen
  • Visitenkarte nehmen, Patronenhülse vom Boden nehmen
  • AKTION: In Küche: in Szene schnell Pfanne nehmen, dann Kühlschrank öffnen
  • In Küche: Anrufbeantworter abhören, Wohnung verlassen
  • Über Mauer gegenüber der Feuertreppe klettern, Perücke bei Bank nehmen u. untersuchen
  • Über Mauer zurück klettern, mit Madame Crepescule reden, mit Skateboarder reden
  • Mit Verkehrspolizistin über Patrone reden, in Wohnung mit Gendarmen über alles reden

Kongo (mit George)

  • Ausweis beim Toten finden, Postkarte und Lupe von Tisch nehmen, alles untersuchen
  • Kiste auf Druckplatte ziehen, Maschine links einschalten, Maschine rechts aktivieren
  • Hebel (Stange) nehmen, Hebel in Gehäuse bei Tür einsetzen und betätigen, Hebel nehmen
  • Kiste aus Vorraum holen und unter Fenster schieben, hoch klettern
  • Vogelnest mit Hebel holen, aufheben u. untersuchen
  • An Wand kleben und mit springen und klettern Raum verlassen
  • Vogelnest in Drachenkopf legen, Lupe mit Nest benutzen, Jeep benutzen

Glastonbury (mit George)

  • mit Butley reden, in Kioak gehen, Zazie die Postkarte zeigen, mit Eamon O'Mara reden
  • in Buchladen: Gedichte 2x anschauen, mit Tristram Hillage reden
  • mit Eamon sprechen bis er weg geht, Treppe nach oben benutzen, mit Melissa reden
  • Tristram drohen und mit ihm reden, Metallstab mit Gedichtband benutzen, Zazie geben
  • noch eine Münze an Zazie geben um Shorts zu untersuchen
  • Probieren Sie, ob Sie durch das Tor beim Pub kommen, Eamon um Hilfe bitten
  • Kisten verschieben, dass George aus Fenster fliehen kann, Fesseln von Bruno lösen
  • mit Bruno sprechen

Paris (mit Nico)

  • Zur Wohnung des Hackers gehen, Stift vom schwarzen Brett nehmen
  • Gebäude verlassen, bei Mülltonne die Zeitung nehmen
  • Feuerleiter hoch gehen, erst Zeitung dann Stift mit Tür benutzen, Schlüssel erhalten
  • In Küche Tuch aus Box nehmen, Vorleger untersuchen, loses Dielenbrett benutzen, Safe
  • Im Schlafzimmer Beatrice das Tuch geben und reden
  • Geburtsdatum mit dem Safe benutzen, DVD und Diagramm nehmen, auf Straße gehen
  • AKTION: Aktionstaste schnell drücken, zu Nicos Wohnung gehen
  • DVD mit DVD-/TV-Kombination benutzen, Lobineau anrufen.
  • Mit Lobineau sprechen mit Zeitung telefonieren, Tür benutzen und zum Theater gehen

Paris, Theater (mit Nico)

  • Straße hinunter bis T-Kreuzung gehen, nach Links wenden, Baugerüst u. Leiter benutzen
  • Bis Reklametafel klettern,Tafel losmachen (nichts passiert)
  • Auf der zweiten Ebene des Gerüsts über Spalt springen, nach oben springen
  • Kisteverrücken verrücken, bis Nico Zugang zum unteren Ende der Reklametafel hat
  • Reklametafel benutzen (Brücke entsteht), Brücke benutzen
  • Auf Dach klettern, über Leiter ins Theater gelangen, im Foyer wird Nico gefangen

Paris, Theater (mit George)

  • Durch Torbogen gehen, Kiste zur dunklen Seite des offenen Müllcontainers schieben
  • Klappe des Müllcontainers schließen, Fenster öffnen, im Raum mir drei Türen
  • Durch die am weitesten entfernte Tür gehen, Kisten verschieben, Lichtschalter benutzen
  • Schrammen auf dem Boden untersuchen, durch die Falltür gehen, unten Leiter benutzen
  • Im Kesselraum: Leiter benutzen, ins Foyer gehen. hinter dem Empfang Pappbecher nehmen
  • zur rechten Seiet der Bühne gehen, Leiter benutzen, am Seil ziehen
  • Auf andere Seite gehen, Linken Sack fallen lassen, schnell anderen Sack fallen lassen
  • Nico loszubinden

Paris, Theater (mit George und Nico)

  • Am Ende der Treppe nach links wenden, Fettschminke aus Kiste nehmen
  • erste Tür auf rechten Seite nehmen, im Umkleideraum den Safe untersuchen
  • Am Ende des Gangs Tür benutzen
  • Verstrebung im Raum unten untersuchen, an Verstrebung ziehen
  • Pappbecher mit Fettschminke benutzen, dann mit Bühnenbeleuchtung
  • Geschmolzene Schminke mit Verstrebung benutzen, mit Nico gemeinsam Stütze ziehen
  • Zugangskarte und Artefakt nehmen, Metalltür mit Zugangskarte öffnen
  • im Stollen bis Energiesäule gehen, schwebenden Stein nehmen
  • zu Brücke laufen und daran hängen, dass Susarro und Petra ihn nicht sehen
  • In Richtung des Tunnels vorbei schleichen, zurück auf Brücke klettern, entdeckt werden
  • Schnell zum Aufzug rennen, Flaschenöffner mit Aufzugtür benutzen
  • Schalter bei Bühne benutzen, Falltür benutzen

Nicos Appartement

  • alle Dialogoptionen durchgehen

Kongo (mit George und Nico ):
Die Höhle des Erfinders:

  • Mit Nico reden wegen Tür öffnen, Metallstab aus Georges Inventar mit Tür benutzen
  • Tür benutzen, zur Maschine und zu totem Erfinder gehen,
  • Omega-Stein mit Omega Symbol an Wand benutzen

Gang der Fallen:

  • Auf Vorsprung springen und hangeln, herunter springen
  • Einen der Blöcke auf den nächstgelegenen Kontaktschalter schieben
  • Block in Mitte des Kontaktschalters schieben, zweiten Block auf Kontaktschalter schieben
  • Zurück zum ersten Block und ihn auf den zweiten Schalter schieben
  • Über Block klettern, neben den Toten stellen, Leiche mehrmals untersuchen
  • Stück von Stola finden und untersuchen, Metallscheibe
  • Zum Fallenmechanismus gehen und Metallstange benutzen

Fliesenkammer:

  • Auf die einzige sichere Bodenfliese stellen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Fisch zu stellen
  • Über Fischkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Skorpion zu stellen
  • Über Skorpionkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Schlange zu stellen
  • Über Schlangenkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Fisch zu stellen
  • Über Fischkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Vogel zu stellen
  • Über Fischkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Skorpion zu stellen
  • Über Skorpionkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Schlange zu stellen
  • Auf die Kachel gehen, die Nico am nächsten ist
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Vogel zu stellen
  • Über Vogelkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Fisch zu stellen
  • Über Fischkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Skorpion zu stellen
  • Über Skorpionkacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • Nico bitten sich auf Kontaktschalter mit dem Schlange zu stellen
  • Über Schlangekacheln zur sicheren Bodenfliese gehen
  • In nächsten Bereich gehen, bis zur Kante gehen und auf Vorsprung springen
  • hangeln, springen usw. bis Bereich

Steinwippe:

  • Blöcke zum ausgleichen des Geweichtes benutzen

Abschnitt Maschinenteile:

  • An Steuerpult stellen, Aufgabe:drei Maschinenteile in die Mitte auf den Drehteller schweben zu lassen, sie auszurichten und aus allen vier Teilen ein Ganzes zu bauen (kann etwas dauern), fertige Maschine untersuchen

Spiegelraum:

  • Spiegel drehen bis sich der Block weg bewegt und durch Umstellen der Strahlrichtung den Geheimgang frei gelegt wird
  • mit Nico reden und Steuerungen betätigen lassen und dann selber betätigen

Kraftquelle:

  • Über Spalte springen, Metallscheibe mit Blitzsymbol mit Vertiefung an der Wand benutzen
  • Metallscheibe aufheben, Metallscheibe mit Vertiefung an Wandtafel benutzen
  • Metallscheibe zusammen mit Vertiefung an Wandtafel benutzen, anschließend die Stola
  • durch Tür gehen, Stola zu Nico geben, mit Nico reden, Alpha-Stein nehmen
  • AKTION: An Stalaktiten vorbei, über großen Spalt, auf Vorsprung klettern

Nicos Appartement

  • alle Dialogoptionen durchgehen
  • Paris, Theater (mit Nico)l
  • versuchen zum Safe zu kommen, zu Umkleideraum gehen, durch Loch klettern
  • zu Aktentasche gehen, AKTION: Vase schnell nehmen, Flap fesseln
  • Sicherheitsbericht aus Büro nehmen.

Die Wohnung des Hackers: - sprechen
Susarros Hauptquartier

  • Knopf an Sprechanlagedrücken, Nico sprechen lassen, mit George hinter die Mauer gehen
  • In den Hof schleichen, über Mauer klettern, im Schatten verstecken
  • in kleinem Raum Kisten so verschieben, dass George rauf kommt, bis Haupthof kommen
  • am Hund vorbei kommen, bis zum Tor wo Nico steht gehen und reden
  • Jeep durchsuchen bis sie die Fernbedienung finden, Fernbedienung benutzen bei Tor
  • Nico bitten bei den Lastern den Schalter zu drücken, Kurbel und Kohlestück nehmen
  • an der Rückseite des Jeeps Kurbel benutzen, Handbremse lösen, Jeep schieben, klettern
  • Ab Regenabflussrohr mit Nico spielen, Halterung aufheben, auf Jeep klettern
  • Auf Motorhaube der letzten Limo klettern, Halterung mit Fenster benutzen

Nico ist im Inneren:

  • Mit Wache reden , in Küche gehen, Flasche mit Bleiche nehmen, mit Koch reden
  • auf Balkon gehen, in großes Zimmer gehen
  • Koffer in großen Zimmer untersuchen, Dinge aus Koffer nehmen, Perücke nehmen
  • Koffer untersuchen, verborgenes Fach öffnen, Stift mit Knopf drücken, Wetzstein nehmen
  • Wetzstein an Koch, Bleiche nehmen, in Appartement zu Bad gehen
  • Perücke ins Bad legen und Bleiche benutzen, mit Fön trocknen, mit Wachmann reden

George auf dem Dach

  • Kiste verschieben, auf sie steigen, auf Treppen ziehen, Drachen untersuchen
  • auf Balkon gelangen, zu den Rohren nach oben greifen, zu geöffneten Fensters gelangen
  • Petroleumlampe untersuchen, Kisten verschieben, dass Fenster frei, hinein gehen
  • Gitter und Abflussrohr untersuchen, Zinnbecher nehmen
  • Stutzen an der Öllampe öffnen und Öl im Becher sammeln
  • Im Garten mit Öl Scharniere am Gitter zu schmieren, Gitter öffnen

Nico als Petra

  • Kartenleser untersuchen. Ausrüstung in PC-Raum untersuchen, mit Frau reden
  • Mit Wachmann reden, Sergeant reden, Zugangskarte erhalten, mit Kartenleser benutzen
  • Karte zu Programmiererin bringen und aktivieren lassen

George - Keller

  • Karre gegen Tür stoßen, Waschmaschinen in Ecke Karre schieben, Tür aufbrechen
  • Gang bis T-Kreuzung folgen

George, Nico - Keller

  • Tarnung im Umkleideraum holen, Nicos Karte kann Tür öffnen, mit Wachen reden
  • Codefeld untersuchen, in Lagerraum gehen, Kiste an Gitter schieben, untersuchen
  • Gitter untersuchen. Schraube mit Münze lösen, Nico mit Schacht nutzen, Tür innen öffnen
  • elektrische Karte untersuchen, Susarros Schreibtisch untersuchen, Schalter benutzen

Appartement des Hackers - kurz sprechen
Montfaucon

  • Kompressor abschalten, Schlüssel für Gulli aus Werkzeugtasche nehmen
  • Auf Gerüst klettern, mit Concierge reden, schnell auf Gerüst und Seil nehmen
  • mit Flobbage reden, Seil mit Gullideckelschlüssel benutzen, mit Deckel benutzen
  • mit Alphonse im LKW reden u. Gulli mit seiner Hilfe öffnen
  • Steinzylinderschlüssel mit Schädel an Tür benutzen, Geheimgang betreten

Hauptquartier der Templer

  • Zu Doppeltür gehen, untersuchen, zu Blutlache gehen, Blutspur folgen
  • Leiche des Templers mehrmals untersuchen, verrosteten Schlüssel finden
  • Mikrowelle einschalten, in der Dusche verstecken, Tür schnell abschließen
  • Blutspur folgen zu Weinregalen, alles untersuchen
  • Weinflaschen in Reihenfolge aus Regal ziehen. 1. Israelischer Wein - Camel Sauvignon Blanc, 2. Italienischer Wein - Modena Lambrusco, 3.Deutscher Wein - Wiesbaden, 4.Champagner - Montagne de Reims, 5.Französischer Wein - Chateau Berentoires
  • Blutspur folgen, mit verwundeten Templer reden, Geheimtür öffnen
  • zerschmetterte Uhr untersuchen (Uhrenzeit merken)
  • Bibel untersuchen, andere Seite des Raumes erreichen, Büro betreten
  • Statue und die darunter angebrachte Plakette untersuchen, Zeit auf Uhr einstellen
  • Bibel noch mal untersuchen (Nummer 1:03 finden), Uhr auf 1:03 stellen

Das Appartement des Hackers

  • Satellitenkarte von Nico versorgen und mit dem reparierten Computer benutzen
  • Alphabetsteine zur Karte zuordnen

Armillarsphäre

  • an Wache vorbei schleichen, Kurbel mir Mauerwerk benutzen, 3 Steine mit Tür benutzen
  • Flussrätsel: 1.Verdächtigen übersetzen 2.Horus zurück bringen. 3.Bruder übersetzen.
  • 4.Verdächtiger zurück 5.Zeugen übersetzen.6.Horus zurück. 7.Verdächtigen übersetzen
  • AKTION: Geländer benutzen, Pistole benutzen, auf Galerie gehen und zur Bombe
  • AKTION: schnell Geländer benutzen, Steinblöcke (Konsole und 2.) zu Brücke machen
  • Figur vom Flussrätsel nehmen

Glastonbury 2

  • zur Blockade gehen, zum Innenhof rechts gehen, Kisten stapeln, George stürzt in Erdspalte
  • Salomo Schlüssel mit Aussparung benutzen, Schwert nehmen, zu Drachen ausweichen
  • alle drei Feuerbälle ist der Drache verwundbar, Angriffe wieder holen

 

 

Hier gibt es die Übersicht von verschiedenen Lösungen zum Spiel Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache. Die Komplettlösung ist ausführlich geschrieben und sollte alle Probleme im Spiel beseitigen. Bitte meldet uns weitere Links, dann können wir sie hier mit listen. Alle Fragen werden auch im Forum beantwortet:

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Lösung: Baphomets Fluch 3 (Quelle: Kingdom-of-Games.com)


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