Lösung: Simon the Sorcerer 3

Allgemein: alle Gegenstände untersuchen, mit allen reden, Telefonzelle verkürzt Wege

Kapitel 1: Jäger der verlorenen Südfrucht

  • zu Schalter rechts gehen, mit Fee reden, Hebel benutzen, Kammer verlassen
  • links um Ecke gehen, mit Fee reden, zu Tafel mit Gesicht: 3 Diamanten nehmen, Fee reden
  • Golem: Diamanten mit Steinköpfe benutzen, Farben müssen mit Farben auf Kopf stimmen
  • Schlüssel nehmen, m. Schlüsselloch nutzen, mit Fee reden, runter bis in den Gang sprinten
  • mit Fee reden, TAB drücken, magischen Weg entlang gehen, Fee reden, Gassen kriechen
  • wenn Auge geschlossen zum Schalter rennen, benutzen, nach links rennen (verstecken)
  • mit Priester rechts reden, beim Tempel mit Verkäufer reden, Cola kaufen
  • Eingang (gegenüber Priester) nutzen, mit Mann im Wasser reden, (Erlaubnis bekommen)
  • in Haus vor Springbrunnen gehen, links neben Bett kriechen, Magazin, Chakara nehmen
  • mit Fee reden, Pfirsichbaum: Chakara m. Pfirsich nutzen, nehmen, essen, mit Priester reden
  • Spitze des Tempels: Teleskop nehmen, reden, unten mit Torwächter reden

Kapitel 2: Forrest Garn

  • Warnschild untersuchen, Reste nehmen, auf Wiese: mit Schmetterlingsmann reden
  • Schmetterlingswiese: Schmetterling fangen, mindestens 50 Geld (mehr ist besser )erhalten
  • Buch vom geizigen Sammler klauen, lesen, Loch: mit Schatzsucher mehrmals reden
  • Chakara mit Metalldetektor nutzen, Acker mit Kisten: Detektor mit Kisten nutzen
  • Detektor in Mitte der kreisförmig angeordneten Felsen nutzen, Schild benutzen
  • Unterlegscheiben mit Cola nutzen, zerstörte Brücke: mit Schützen reden
  • Wettbewerb: für 50 Kröten einschreiben, Chile kosten, Kuh: reden,
  • Im Westen der Karte: Felsbrocken: reden, Linse aus Teleskop mit Dynamit benutzen
  • reden, Dynamit nehmen, Strand: auf Sprungturm vorn Dynamit mit Linse und Glas nutzen
  • unten Fisch nehmen, Fisch an Gnom geben, Hammer erhalten, zu rosa Fleck gehen:
  • Süßigkeitenrennen: schnell alle Süßigkeiten erreichen, Hexenhaus erscheint, rein gehen
  • Rezept untersuchen, (Zutaten sind alle in Cola), Spinnrad benutzen, er schläft ein
  • Nadel an Prinz geben, Frosch uns Nadel nehmen, Frosch mit Backofen nutzen
  • Cola und Bohnen hinein, magischen Bohnen nehmen, an Mann bei Kuh geben
  • Tempel: bei Häusern in Stall gehen, Buttermaschine benutzen, auf Tempel oben :
  • mit Glockenschläger reden, mit Nadel stechen, Glocke nehmen
  • Zwergenbaum: in Tür kriechen, Unterlegscheiben mit Pilz nutzen, Zwerg mit Glocke fangen
  • Hammer mit Glocke nutzen, Zwerg nehmen, Schießwettbewerb: mit Schild reden
  • Teleskop mit Dynamit und Zwerg nutzen, Zwerg mit Butter nutzen, mit Linse anzünden
  • Brücke: Pokal an Typ geben, Seil untersuchen, Balance halten (mit Pfeiltasten)

Kapitel 3: Sumpfy verzweifelt gesucht

  • Keller: reden, Bar: m. allen reden, Whiskey untersuchen, Zimmer 4 (oben): Decke nehmen
  • Spielraum: untersuchen Biergarten: Grillzange nehmen, Lokal verlassen, rechts gehen
  • Bierlager: speichern Kisterätsel: 1. Fass an Treppe nach vorn 2. Treppe bis zu Kiste
  • 3. Kiste nach innen 4. zwischen 2 Kisten stellen 5. Kiste Richtung Treppe schieben
  • 6. Fass nach innen schieben, Ventil benutzen Bar: mit Vertreter reden, Whiskey nehmen
  • Platz der Justiz: mit Gefangener reden, Sheriffbüro: Schrank schleichen, mit Butter nutzen
  • Schlüssel nehmen, Diebin befreien, McSumpfling: Privaträume: bei Schreibtisch ducken
  • Geheimschalter benutzen, Keller: Pläne nehmen, Magischer Platz: durch Tor, reden
  • Stadttor: mit Wachen reden, mit Typ bei Wagen reden, Hammer mit Wagenheber nutzen
  • Calypso: reden, mit Oberzauberer reden, zurück zu Calypso: reden, mit Barkeeper reden
  • Schlüssel zurückgeben, oben: bei Barriere ducken, Staubsauger nehmen, mit Wirt reden
  • Zimmer 4: schlafen, neben Sheriff: Staubsauger mit Enten nutzen
  • Zimmer 4: Federn mit Kissen nutzen, Bett nutzen, aus Fenster rechts klettern
  • Wagenheber mit dickem Mann nutzen, schlafen gehen, Stadttor: Abgrund: Alkohol geben
  • Schmetterlingsfeld: Elfe fangen, Rollenspielerhütte: reden, Elfe versuchen zu nehmen
  • Italiener (Stadt): reden Rollenspielerhütte: davor Pizza bestellen (mit allen, zus. Käse)
  • Elfen nehmen, schlafen, Elfen an Oberzauberer geben, Zauberergilde: Gesicht reden
  • Farbe merken, Mantel in Farbe ändern, Platten mit der Farbe betretenen, Aufzug 2x nutzen
  • mit dickem Zauberer reden, Decke mit Schornstein nutzen, Spielraum: Dart spielen
  • Pfeil aus Fenster werfen, draußen Pfeil nehmen, Kirche: Vorgarten: Hammer mit Baum
  • Kastanie nehmen, Pfeil mit Kastanie nutzen, Sheriffsbüro: Kastanie mit Lackeimer nutzen
  • McSumpfling: Kastanie mit Essig nutzen, Wirtshaus: Kastanie mit Feuer nutzen
  • Käsefabrik: Käseauto blockieren, Käse nehmen, CD (Aschenbecher) nehmen
  • Katze a. Container nehmen, bei Hund Container nutzen, Schuh nehmen, mit Hund nutzen
  • Hund in Container, Schnürsenkel nehmen, mit Jungen reden, Kanaldeckel untersuchen
  • Tür mit Code untersuchen, mit Jungen reden, Netz mit Fenster benutzen, Code erhalten
  • Code: d-d-ddd-dddd-dd bei Tür unten klopfen, Schnürsenkel mit Kastanie nutzen
  • mit Kindern reden, Spiel: Kastanie des Gegners am untersten Punkt treffen
  • Feder an dicken Zauberer geben, Tor: Papiere geben, Horn erhalten, bei Kachel nutzen
  • Sumpf: mit Mann reden, Lianenleiter nutzen, Bienenstock mit Chakara treffen
  • Axt nehmen, Staubsauger mit Bienen nutzen, Axt mit Lianen nutzen, Tier genau folgen
  • Seil nehmen Seil und Axtstiel m.Krokodil nutzen, m. Prinzessin reden, Chakara m. Hamster
  • reden, mit Krokodil zu Hamster gehen, Hamster nehmen. Leiter berühren, Druiden reden
  • Hamster m. Leiter nutzen, hinter Haus reden, in Haus: Stock und Schale m. Mörser nehmen
  • reden, Teersee: Glocke und Stock mit Teer nutzen, Axtschneide mit Stock nutzen
  • Wasserfall: Pflanzenbuch mit Blume nutzen, Teer und Sesamkörner mit Vogeltisch nutzen
  • Vogel nehmen, fleischfressende Pflanze: Vogel geben, Höhle: Buch mit Pflanze nutzen
  • Prinzessin: Hamster geben, auf Felsen gehen, Buch mit Pflanze nutzen, Hamster mit Loch
  • Hamster an Prinzessin geben, mit Sumpfling reden, Suppe essen, Druide: 3 Pflanzen geben
  • Gin trinken, schnell zu Sumpfling, Suppe essen, Vogeltisch: Felsen untersuchen
  • Lied ( Sumpfgebräu - Sumpfgebräu-bleibe Schlamm u. Sumpf treu-bleibe Sumpfy treu-Sumpfgebräu )
  • Grillhandschuhe und Pipette nehmen, Bienenstock: Spritze nutezn, Leiter mit Handschuh
  • Beleuchtung auf blauen Pflanzen nutzen, Rechtsanwalt: Honig, Pipette und Bienen nutzen
  • Kräutergarten: Buch mit Pflanze nutzen, nehmen, mit Mörser nutzen, mit Pipette nutzen
  • Pipette mit Anwalt nutzen, Vertrag an Sumpfling geben

Kapitel 4: Der Mann mit der kotigen Kralle

  • reden, Spielzimmer: Grillzange mit Billardtisch nutzen, mit Wirt reden, Glas nehmen
  • Wald: mit Schatzsucher reden, Münze mit Maulwurfslöcher nutzen, mit Floyd- CD nutzen
  • Buch m. Pflanzen nutzen, Kampfplatz: Pflanze m. Kochtopf nutzen, Glas m. Gebräu nutzen
  • Regenvogel rufen Vulkan: Gong schlagen, Glocke hängen, Maulwurf m. Goldberg nutzen
  • Glas mit Kiste nutzen, CD in Glaskasten, Hammer mit Glocke benutzen, CD an Calypso

Kapitel 5: Drei Recken und eine kleine Lady

  • mit Calypso reden, Platz der Justiz: mit Zauberer reden, schlafen gehen, Stadtmauer:
  • Feuerwerk: Taste drücken bei Farbe (rot = Strg, blau = Alt, gelb = links, grün = rechts)
  • in geöffnetes Zelt kriechen, Poster untersuchen, mit Prinzessin reden, schlafen gehen
  • Rummelplatz: "Invadadron" spielen, Geld und Brille erhalten, mit Zwerg sprechen
  • Hammer an Zwerg geben, mit Max von hinten reden, T- Shirt erhalten, Candy-Haus:
  • Zuckerwatte kaufen, Biergarten: Watte geben, Waschsalon: Perücke, Shirt in Waschm.
  • mit Prinzessin reden, Modezauberbuch mit Umhang nutzen, Brille und Perücke aufsetzen
  • Frosch anwählen, mit Prinzessin reden, Frosch nutzen, mit Calypso reden
  • bei Wagen: Wagenheber mit Fahrzeug nutzen, Schriftstück geben, Rummelplatz:
  • Entenschießen spielen, Bär mit Flöhe nutzen, Billardtisch: Hand in Tisch stecken
  • Katze mit Tisch nutzen, Bär mit Tisch nutzen, Rummelplatz: Clownsmund: Ball tauschen
  • Puppe gewinnen, roten Ball an Jungen geben, 4 Totenschädel: Schlangenstatue nutzen
  • Zahn und Puppe an Dämonen geben, Lagerfeuer: reden , Voodoopuppe geben
  • Kirche: Glockenturm: mehrmals Seil nutzen, Rummelplatz: Glücksrad benutzen
  • 4 Totenschädel: Hecke untersuchen, kriechen, Magnet nehmen, Glücksrad spielen
  • Kirche: 2 Ballons abschießen, wenn Käsewagen darunter ist den 3. abschießen
  • Käselager: untersuchen Wagen zur Kirche fahren, Schindeln auf Wagen schieben
  • über Brücke fahren, Drachen: Kaugummi mit Stock und Magneten nutzen, Schlüssel
  • Butter mit Drachen nutzen, Schlüssel nehmen, Wassertor: mit Schlüssel öffnen
  • Maschine, Kanister nehmen, Benzin m. Seil nutzen, Linse nutzen, Chakara m. Falltür nutzen
  • auf Dach Falltür öffnen, Linse mit Seil nutzen, Insel: bei Boot Balken benutzen
  • mit Melissa reden, Kontrollhütte: alles untersuchen, mit Holzwürmern reden,
  • Rummelplatz: Pferderennen spielen, Spielzeugsoldaten an Holzwürmer geben
  • Gürtel mit Seelenglas nutzen, schlafen gehen, vor Zimmer Seelenglas mit Spiegel nutzen
  • Kirche: große Namensplatte ansehen, Plan entdecken, mit Vogel zu Kultstätte fliegen
  • Staubsauger mit Asche nutzen, an Calypso geben, Raum verlassen wieder rein gehen
  • Conman beleidigen, Biergarten: mit Kind reden, Wettkampf: Pfeiltasten drücken
  • Schlauch und Seil, neben Bank zu Calypsos Keller kommen, Schlauch mit Schirmhalterung
  • Calypsos Geist reden, zu Schloss fliegen, schwarzen Mantel zaubern, im Schatten laufen
  • in Nische kriechen, bis Brücke rennen, Bestellung aus Briefkasten nehmen, Stadt:
  • Brief in Briefkasten bei Gemüsehändlers werfen, Kiste vor Tür untersuchen
  • Käselager: Igel nehmen, mit Kiste in Stadt nutzen, Chakara mit Igel nutzen, Kiste benutzen

Kapitel 6: Der Nexusist

  • speichern, unten bei Bälle: Umhang an Farbe der Bälle anpassen, Schalter benutzen
  • Linse mit Erbsending benutzen, auf rechten Knopf schießen, Voodoopuppe benutzen
  • Umhang an Farbe der Bälle anpassen, Knopf drücken, 7x wiederholen, über violette Brücke
  • mit Shift -Taste laufen, wenn Tür auf ist in andere Richtung kurz laufen, Monitor klicken
  • Liege benutzen, über Teleporter nach oben gehen, durch Ring und Rohr
  • Kontrollraum: reden Lichtkreis: Staubsauger m. Sumpling nutzen, schnell zu PC rennen
  • CD in Computer legen, (CD- Laufwerk am Spieler - PC öffnen

 

 

Hier gibt es die Übersicht von verschiedenen Lösungen zum Spiel Simon the Sorcerer 3. Die Komplettlösung ist ausführlich geschrieben und sollte alle Probleme im Spiel beseitigen. Bitte meldet uns weitere Links, dann können wir sie hier mit listen. Alle Fragen werden auch im Forum beantwortet:

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Lösung Simon the Sorcerer 3 (Quelle: Kingdom of Games)


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