Lösung: NIBIRU - Bote der Götter

Alles mit der rechten u. linken Maustaste untersuchen und alle Geprächsoptionen reden

 

Brücke: mit Maler reden, alles untersuchen, mit Maler reden, Statue untersuchen (rechts)
- Zettel untersuchen, Handy nutzen

 

Barboras Wohnung: Tür 2x untersuchen, 2x klingeln
- überall klingeln, drin: Briefkästen links untersuchen, Aufzug nutzen, klingeln und klopfen
- rechts Treppen nutzen, Aufzug benutzen, schwarzes Brett untersuchen, Aufzug benutzen
- Schild bei Feuerlöscher untersuchen 

 

Dachboden: Licht anschalten, Lumpen, Seil nehmen
- Ziegelstein unter Schrank nehmen, Ding zwischen Balken nehmen, Lumpen 2x m. Fenster
- Seil mit Balken nutzen

 

Barboras Wohnung: Handtasche nehmen u. untersuchen,
- Badezimmer: Katze untersuchen, "Felix" bei PC eingeben, Akte lesen, Wohnung verlassen

 
Zentralarchiv: mit Mann bei Tauben reden, drin mit Pförtner reden, Ausweis zeigen

 
Bürogebäude: mit Mädchen reden, Murmel geben, Streichhölzer am Kiosk kaufen

 

Zentralarchiv: Knallfrosch bei Mann mit Tauben nutzen, reden

 

Bürogebäude: Kiosk reden
- Zigaretten an Gitarrespieler geben, Flasche m. Wein nutzen

 

Zentralarchiv: Wein an Mann
 

Barboras Büro: Ausweis mit Kartenleser nutzen, alles untersuchen, "xilef" bei PC eingeben
- Bleistift nehmen, mit Spitzer nutzen, Stift mit Zettels nutzen, Schlüssel nehmen
- Schlüssel mit Schublade nutzen, Bericht stempeln, Fahrstuhl: Ausweis und Code nutzen
 

Bürokomplex: 2x mit Sekretärin reden, Visitenkarte erhalten, verlassen, wieder rein, reden
- mit Bettler reden, Auto untersuchen, Visitenkarte mit Handy nutzen, ins Büro gehen
 

Ausgrabung: (Tag): Major reden, Pläne anschauen, Mann vor Wagen reden, untersuchen
- Tür der Hütte hinter Wohnwagen, mit Stasek reden, 2x mit Wache bei Tunnel reden
- Genehmigung zeigen, mit Stasek reden, bei Schranke: mehrmals reden, mit Stasek reden
 

Ausgrabung: (Nacht): in Wohnwagen gehen, Dosenöffner und Dosen nehmen
- Regenmantel untersuchen (Code), Tunneleingang: untersuchen Schranke: reden
- in Zelt gehen (versuchen), zu Stasek gehen, Schranke: reden Brücke: Pilze nehmen
- Wohnwagen: Dose m. Öffner nutzen, Pilze hinzu, Ofen anzünden, Essen an Wache geben
- in Wohnwagen gehen, Schranke: in Zelt gehen, Funkgerät und Schlüssel nehmen
- Hütte: Schlüssel nutzen, Generator untersuchen, Seil, Hammer u. Werkzeugtasche nehmen
- untersuchen, Schraubenzieher mit Klappe nutzen, Hammer mit Vorhängeschloss nutzen
- untersuchen, Ausweis untersuchen, 2x Generator klicken, zu Tunnel gehen
 

Tunnel: Fass mehrmals untersuchen, Schraubenschlüssel nutzen, 1.Kreuzung: links gehen
- Einsturzstelle 2x untersuchen, Stange dann Taschenl. nutzen, Stecker u. Schlüssel nehmen
- 2. Kreuzung: Metallklammer aus Balken nehmen, links gehen, Flaschenzug untersuchen
- Metallklammer mit Erdhaufen nutzen, Steuerrad mit Öffnung nutzen, Haken nehmen
- 2.Kreuzung: mittlere Gang: Schlüssel mit Metalltür nutzen, 2x Rad nutzen, ölen, (ist leer)
- 2.Kreuzung: rechts gehen, Wasser 2x untersuchen, Lampe nutzen, Seil m. Haken nutzen
- Kanister angeln, Ölkanne füllen 2.Kreuzung: mittel Gang: Rad ölen, Öffnungen rechts
- Generator: Petroleumlampe 2x untersuchen, anzünden, klicken, linkes Steuerrad drehen
- rechtes Steuerrad 2x untersuchen, ölen, Schraubenschlüssel nutzen, drehen, Hebel nutzen
- Kreuzung: Schild u. Loch untersuchen, rechts gehen, Schlüssel nutzen, bei Kreuzung links
- Lagerraum: Glühbirne, Kanister, Reagenzglas nehmen, Kiste mit Stange öffnen, Dynamit
- Reagenzglas mit Tank nutzen, Säure bei abgebrochenen Schlüssel nutzen
- Archiv: untersuchen, Zettel mit Kästen nutzen, so Magnete und Teile erhalten
- Lineal, Kiste u. Lupe nehmen, Lampe untersuchen, Glühbirne nutzen, Boden anschauen
- Metallschrank schieben, Geheimmauer: Stahlklammer dann Dynamit nutzen, anzünden
- Lagerraum: Dynamit nehmen, Lunte nehmen, Lunte b. Geheimmauer verlängern, anzünden
- Riss untersuchen, zu Rattenloch gehen, Kistchen, Lineal und Bohnen nutzen, raus, rein
- Ratte nehmen, Lagerraum: Dynamit nehmen, m. Ratte nutzen, Ratte m. Geheimmauer nutzen
- Geheimraum: Lichtschalter nutzen, Bügeleisen u. Tagebuch nehmen und untersuchen
- Eisenabdeckung untersuchen, bei Kreuzung mittleren Gang gehen, Magnet benutzen
- Türrätsel: -- Lösung -- roten Knopf nutzen, Labor: Magnet nehmen, Bodenrost anschauen
- Magnet mit Schnur nutzen, Angel mit Bodenrost nutzen, Lupe mit Tagebuch nutzen
- Brenner anschauen, Kerosin nutzen, anzünden, Bügeleisen nutzen, mit letzter Seite nutzen
- Code 47922, Archiv: Schlüssel mit Wandabdeckung nutzen, 47922 bei Safe eingeben
- Statue nehmen, Hebel für Flaschenzug benutzen

 

Paris: Hotel: mit Mann reden, klingeln, reden, Streichholzbriefchen nehmen, untersuchen
- vor Hotel: Telefonzelle nutzen, mit Rezeption reden, schlafen, Rezeption: Onkel anrufen
- Docks: mit Fischer reden, Kisten schleppen, Villa: klingeln, reden, Docks: Messer nehmen
- mit Knopf nutzen, Nadel mit Handschellen nutzen, Leiter nutzen, Villa: mit den 2 reden
- Brief an Kommissar geben, drin: Pyramide nehmen, Telefon abhören, Poster anschauen
- Sanduhr drehen, Büste drehen, 84525 bei Safe eingeben, Sanduhr untersuchen
- Messer mit Sanduhr nutzen, Schlüssel mit Pyramide nutzen, Karte nehmen, untersuchen
- Hotel: in Hotel gehen, draußen: mit Frau reden, Hotdog von Imbissbude holen
- an Dame geben, 2.Hotdog holen, Ketchup an Rezeption nehmen, mit Hotdog nutzen
- an Dame geben, Stock mit Feuerleiter nutzen, Handwerker, Schlüsselbund untersuchen
- Tür in Gang untersuchen, mit Handwerker reden, auf Zimmer: Vase mit Steckdose nutzen
- m. Handw. reden, Schlüssel nehmen, m. Putzkammer nutzen, Besen, Verdünner nehmen
- Lappen auf Boden m. Besen u. Verdünner nutzen, anzünden, Schlüssel v. Rezeption holen
- Zimmer 32: Bett untersuchen, Koffer untersuchen, 371 eingeben
 

Mexiko: Zettel lesen, Bar: mit Türsteher reden, Haustür bei Laterne: reden
- Schüssel bei Brunnen nehmen, m. Wasser füllen, m. Landstreicher nutzen, m. Mutter reden
- mit Türsteher reden, mit Landstreicher reden, in Bar: mit Barmann reden, mit George reden
- Laden: mit George 2x reden, Markt: Statue kaufen Laden: mit George reden, Auto nutzen
- Tempel: mit Tourist reden, drin mit Archäologe reden, Kamera mit Steinreliefs nutzen
- Kamera an Tourist geben, mit Archäologe reden, Kiste mit Bruchstücke von Tisch nehmen
- mit Pedro reden, mit Archäologen reden, Bruchstücke abliefern,
- Treppe: Zylinder mit rechter Statue nutzen, Zylinder aus linker nehmen, Statue einsetzen
- Zylinder recht nehmen, 2 Steinzylinder mit Gesicht in Wand nutzen, Mitte drücken
- Brunnenrätsel: alle Perlen in jeweiligen Strang fädeln, von innen nach außen
- Prisma nehmen, Prisma mit Sockel nutzen, mit Pedro gehen, Dschungel verlassen
- Dorf: Botenjungen reden, Bar: mit Wissenschaftler reden, Indianerdorf: Häuptling reden
Laden: mit George reden, schlafen

 

Mexiko: (Nacht): Laden: Tasche nehmen, untersuchen
- Tempel: mit Pedro reden, Wandrelief untersuchen, Öffnung nutzen, Stein nehmen
- Auf eine Fliese mit Strahl legen, auf andere stellen, Seil mit Statue nutzen
- Laterne anzünden, auf Boden stellen, Schieberätsel: goldene Platte ins Maul der Schlange
- unten: Steinfackel anzünden, alles untersuchen, Hammer mit Öffnung nutzen, Hebel nutzen
- mit Pedro reden, Wassereimer nehmen, mit Becken nutzen, Hebel nutzen, Spalt anschauen
- mit Pedro reden, Gips untersuchen, mit Wasser nutzen, mit Spalt nutzen, Wasser in Becken
- Hebel nutzen, mit Pedro reden, Wasser in Becken, durch Tür, 2004 bei Altar einstellen
- Artefakte und Statue vom Altar nehmen, mit Pedro reden,
 

Tempel der Götter: Amulett in Mitte legen, Kacheln schieben wie es auf Abbildungen ist
- die 3 Statuen an ihre Plätze stellen

 

Hier gibt es die Übersicht von verschiedenen Lösungen zum Spiel NIBIRU - Bote der Götter. Die Komplettlösung ist ausführlich geschrieben und sollte alle Probleme im Spiel beseitigen. Bitte meldet uns weitere Links, dann können wir sie hier mit listen. Alle Fragen werden auch im Forum beantwortet:

>>> Forum derzeit deaktiviert <<<

Nibiru - Der Bote der Götter - Lösung (Quelle: Kingdom-of-Games.com)


Wenn ihr weitere Lösungen zum Spiel kennt, dann können diese unten als Kommentar gepostet werden. Wir werden diese dann hier mit Quellenangabe listen.


Weitere Links zum Spiel NIBIRU - Bote der Götter:

NIBIRU - Bote der Götter kaufen



Kommentare

Gamecover

Spiel kaufen:

NIBIRU - Bote der Götter Cover

Altersfreigabe

USK12

Genre Screenshots

Syberia: The World Before
The Inner World - Der letzte Win...
Goetia
Candle
Deponia Doomsday