Lösung: Das Eulemberg Experiment

AKT 1: Collins bittet um Hilfe

Schlafzimmer: an Telefon gehen. Zettel an Schrank lesen
Wohnzimmer: Mit Iashi über alles reden
Arbeitszimmer: Zettel vom Schreibtisch nehmen, Kopf aus Schrank nehmen
Wohnzimmer: Kopf an Iashi geben
Schlafzimmer: Schlüssel mit Kleiderschrank benutzen, umziehen
Wohnzimmer: Mit Haustelefon "Adam" anrufen, Couch untersuchen, Objekt anschauen
- Handy nehmen, Stadtplan von Kommode nehmen
Küche: Kühlschrank untersuchen, Einkaufszettel anschauen und nehmen
- die zwei Zettel miteinander benutzen - Telefonnummer benutzen
Haustür: Autoschlüssel nehmen
Straße: Sportwagen benutzen, zu "Prof. Eulembergs Villa" fahren

AKT 2: Der Mord am Professor

Vorplatz: mit Journalistin reden, in die Villa gehen
Eingangshalle: mit Collins reden, Anruf des Handwerkers entgegen nehmen
- Treppe hinauf und ganz nachts rechts gehen, mit Polizisten sprechen
Zuhause: Waschküche: Waschmaschinentür anschauen, öffnen, Gummihandschuh nehmen
Küche: Reinigungsmittel (Kalkentferner) nehmen
Waschküche: Kalkentferner mit Waschmaschinentür benutzen, öffnen, Ausweis nehmen
Professor Eulembergs Villa: Ausweis dem Polizisten zeigen
Schlafzimmer: Gummihandschuhe anziehen, Leiche untersuchen
- Schreibtisch und Schubladen untersuchen, Tagebuch lesen, Fotos anschauen
- Foto mit Prof. u. Manne" anschauen und nehmen, Foto im Inventar untersuchen, benutzen
- Brief aus Bilderrahmen untersuchen, Handschuhe ausziehen
Zuhause: Küche: Teekessel nehmen und mit Herd benutzen, Brief mit Herd benutzen
- Zettel untersuchen und benutzen, zum Flughafen gehen

AKT 3: Eine Reise nach Mexiko

Straße: mit Frau und Mann über alles reden, Maultier betrachten und berühren
- Lagerraum anschauen, Haken aus Wand ziehen, Lagerraum öffnen
- Lagerraum untersuchen, Kiste untersuchen und nehmen,
- Albumhülle "Tango & Salsa-Mix" nehmen, Holzkiste mit Esel benutzen und berühren
- Schallplatte "Tango & Salsa-Mix" aus Kiste nehmen, Platte mit Hülle benutzen
- Pedro das Album geben, Apartments mit Schlüssel öffnen
Apartment: Bücher untersuchen, Karte nehmen, Abfalleimer untersuchen
- Folie nehmen, Folie mit Karte benutzen
Straße: Kleintransporter untersuchen; Röhre ansehen, Ventil untersuchen und benutzen
Apartment: seltsamen Stecker von Wand nehmen
Straße: Röhre ansehen, Stecker mit Ventil benutzen, Ventil benutzen, Auto benutzen
Dschungel: nach links gehen
Ausgrabungsstätte: mit Professor reden, Hieroglyphen auf Säulen untersuchen
Dschungel: nach rechts gehen und somit verlassen

AKT 4: Ein Vertrauensbeweis für Professor Ubenburg

Zu Prof. Eulembergs Villa: mit über alles Collins reden
Schlafzimmer: Schublade untersuchen, Brief nehmen und lesen, Notizblock nehmen
- Blatt Papier untersuchen, Bleistift Blatt Papier benutzen
Arbeitszimmer: Kiste untersuchen, Keycard nehmen
Museum: Vorplatz: Seiteneingang untersuchen, Kartenlesegerät untersuchen
- Keycard mit Kartenlesegerät benutzen, Tür öffnen
Eingangshalle: Aufzug benutzen
1. Stock: linken benutzen 2. Stock: in Erika Wallas Büro gehen
Büro: Mit Erika reden, Poster und Fotokopierer betrachten
Buchladen: mit Barney reden
Zuhause: Arbeitszimmer: Buch im Vordergrund untersuchen und nehmen
Buchladen: Buch mit Barney benutzen
Nachtclub: mit Türsteher sprechen, "Blue Rose" Poster betrachten und benutzen
Museum: Stempel" mit Freikarte benutzen, Eintrittskarte mit Fotokopierer benutzen
Nachtclub: Tickets an Türsteher geben, mit Jenna reden, blauen Rosen anschauen
- blauen Rosen versuchen zu nehmen, mit der Stripperin Angie sprechen, Rosen nehmen
Zuhause: Waschkeller: violette Sprühfarbe nehmen, mit blauen Rosen benutzen
- Rosen mit Brief benutzen
Museum: Büro: Strauß mit Brief an Erika geben, zum Flughafen fahren

AKT 5: Das Geheimnis des Tempels

Mexiko: Dschungel: Ausgrabungsstätte: mit Ubenburg reden, Hieroglyphen untersuchen
- Farbkombination merken (violett, grün, rot, blau, gelb),
- Steinringe nach den Farben anordnen, runden Stein drin nehmen und mit Steinboot nutzen
Zuhause: mit Laura reden

AKT 6: Rettung für Adam

Zuhause: Schlafzimmer: Fenster benutzen, Staub auf Boden untersuchen
Küche: Magnettafel untersuchen
Mexiko: Appartment: Lemur anschauen, Gläser mit Nüssen untersuchen, Nüsse nehmen
- Erdnüsse mit Lemur benutzen, Erdnüsse mit Sessel benutzen, Karte nehmen
Ausgrabungsstätte: Grabungen untersuchen; Machete nehmen
Tempel: mit Adam reden, Tierkopf und Kletterpflanzen untersuchen
- nach hinten links gehen, Kletterpflanzen untersuchen und mit Machete entfernen
- vorn rechts Kletterpflanzen mit mit Machete entfernen, mehrmals mit Iashi reden
- Steinköpfe drücken (rechts oben, links unten, rechts unten, links oben)

AKT 7: Das Geheimnis von Eulembergs Villa

Zuhause: Arbeitszimmer: Paket untersuchen und nehmen
Prof. Eulembergs Villa:
Bibliothek: Paket untersuchen und nehmen
- aztekische Medaillon mit den drei Schreinen verwenden, Code (II-III-I-III-III- I) eingeben
Arbeitszimmer: Teppich, Fresko, Bild, Wand und Bücherregal anschauen
1.Stockwerk: Haushälterin: Objekt hinter Truhe anschauen, Objekt nehmen (geht nicht)
- Bettdecke und Schatulle untersuchen, Schlüssel nehmen, Schlüssel mit Truhe benutzen
Bibliothek: Sekretär untersuchen, Rechnungen anschauen, Brieföffner nehmen
Haushälterin: Brieföffner mit Truhe benutzen, Ölgemälde untersuchen
Arbeitszimmer: Regal untersuchen, Telefonbuchse untersuchen, Telefon nehmen
- Telefon betrachten, Regal untersuchen, Telefon mit Telefonbuchse benutzen (4,1,3)
- Eingangstür zum Geheimgang untersuchen, zylinderförmige Objekte (3 Stück) verbinden
- aztekisches Zepter mit Geheimgang benutzen, betreten
Geheimes Labor: alles untersuchen, Notizen nehmen, mit Jenna Hate reden

AKT 8: Alfie

Lagerraum: versuchen die Halle zu verlassen, Hebel benutzen, Metallstange nehmen
Lastwagen: Tür untersuchen, Metallstange mit Tür benutzen, Lastwagen untersuchen
- Schlüssel nehmen, Handschuhfach untersuchen, Schlüssel m. Tür am Ausgang benutzen
- Whiskey mit Schlüsseln, Schlüssel m. Tür am Ausgang benutzen
Hinterhof: mit Terry reden, bei Autowrack Motorhaube untersuchen, Kabel nehmen
- Wageninnenraum: Karte aus Zeitung nehmen
Seitengasse: Hehlerladen: mit Hehler reden
Seitengasse: Dachterrasse: Dreck untersuchen und benutzen, Stiefel nehmen
- Schalter neben Tür untersuchen und benutzen, Stromkabel mit Schalter benutzen
- Dreck (Schrott) untersuchen, Taschenuhr nehmen
Hehlerladen: Stiefel an Hehler geben, Goldkette mit Taschenuhr benutzen
- Uhr an Hehler geben,
Lagerhaus: Lastwageninnenraum betrachten, Schlüssel mit Handschuhfachs benutzen
- Tapferkeitsmedaille nehmen
Hinterhof: Medaille an Terry geben, Karte im Inventar betrachten, roten Bereich klicken

AKT 9: Das Große Finale

Gasse: durch Kellerfenster gehen Hinterzimmer: alles untersuchen
Lagerraum: Metalltür untersuchen und benutzen, Pin-up-Kalender betrachten u. nehmen
- Pin-up-Girls mit Tür benutzen, Metalltür öffnen
Gasse: Van und Körper untersuchen, Schlüssel vom Körper nehmen, damit Van öffnen
- Innenraum untersuchen, aus Notizbuch Seite mit Telefonnummern herausreißen
- Seite untersuchen;
Pier: Tresor untersuchen, 001857890 eingeben, Enter drücken, Stein nehmen
Lagerraum: Stein an Nick Gaines geben

 

 

Hier gibt es die Übersicht von verschiedenen Lösungen zum Spiel Das Eulemberg Experiment. Die Komplettlösung ist ausführlich geschrieben und sollte alle Probleme im Spiel beseitigen. Bitte meldet uns weitere Links, dann können wir sie hier mit listen. Alle Fragen werden auch im Forum beantwortet:

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Lösung Das Eulemberg Experiment (Quelle: Kingdom-of-Games.com)


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