Lösung: Baphomets Fluch 2

Im Haus mit Feuer und Spinne:

  • Schrank untersuchen, Holzblock wegtreten, Haken verwenden
  • Handtasche untersuchen, Pfeil nehmen
  • Sekretär öffnen, Tequilla trinken, Wurm nehmen
  • Schublade öffnen, Vase nehmen, Vase anschauen
  • Schrank bei Feuer mit Pfeil öffnen
  • mit dem Höschen den heißen Zylinder nehmen
  • Zylinder mit Siphonflasche benutzen, Feuer löschen
  • Zeitung nehmen und lesen
  • Brief aus Handtasche lesen, Telefon benutzen
  • Haustür aufschließen, Haus verlassen

Im Café:

  • Mit Person am anderen Tisch sprechen, 2x Kellner rufen
  • Mit André sprechen
  • Mit Person am anderen Tisch sprechen und Flasche klauen

In der Galerie:

  • mit beiden Personen sprechen
  • Absinth aus der Flasche 2x in das Glas fühlen
  • Kisten ganz links untersuchen, Etikett nehmen

Am Hafen:

  • durch dass Fenster in die Hütte schauen, mit Mann reden
  • Unter Hütte Haken nehmen u. damit Flasche aus Wasser holen
  • Flasche mit Kaminrohr verwenden, Kamin klicken
  • Flasche mit Kaminrohr verwenden
  • von unten in die Hütte, Kohle und Hundekuchen nehmen
  • Hundekuchen mit Plattform verwenden, Haken benutzen
  • über Zaun klettern
  • Schild lesen und versuchen Tür zu öffnen
  • durch Fenster in Halle schauen, Haken mit Ventilator benutzen
  • Tür klopfen, im richtigen Moment oben die Kralle drücken (2X)
  • Schublade öffnen, Schlüssel nehmen, Pinnwand anschauen
  • mit kleinem Mann reden, Schlüssel mit Handschellen benutzen
  • Liftknopf drücken und nach oben fahren
  • Kiste in Fahrstuhl schieben, oberen rechten Knopf drücken
  • Kratzer am Boden untersuchen, Tür öffnen
  • Statue nehmen, mit Nico sprechen, Nico befreien
  • Seil und Klebeband nehmen
  • Klebeband mit Bewegungsmelder am Lift benutzen
  • Kiste mit Löchern und Kiste (allein stehend) verschieben
  • Seil mit Statue verwenden, Palettenwagen benutzen
  • Seil an Laufrolle binden, Palettenwagen benutzen
  • mit Nico Statue schieben
  • Handschellen mit Stahlseil benutzen

Quaramonte

  • mit allen Leute sprechen
  • Karte im Polizeirevier anschauen
  • immer wieder mit allen Personen reden...
  • ...bis du allein die Karte anschauen kannst
  • bei Concha einen Sprengsatz holen
  • Sprengsatz zu Duane bringen
  • ins Gefängnis gehen u. mit Mann reden
  • Bild, TV und Lavalampe anschauen
  • mit General darüber reden
  • Mann um Seil bitten, an Stangen binden
  • Seil raus geben

Baumhaus mit George

  • Liane nehmen, Bankauszug mit Blätter benutzen
  • Statue mit Wasserrad benutzen
  • mit Hubert reden, Liane mit Presse benutzen
  • Kragen mit Kreuz bügeln
  • mit Wachen reden, Hundekuchen geben
  • Schachtel mit Majastein benutzen und abgeben
  • Metalkegel mit Presse benutzen, Wurzel drauf
  • Mit Kreuz pressen und Kegel auf Leiter klicken

Karibik mit George

  • Mit Bronson reden, durch Theodolit schauen
  • Mit den Damen reden, Leiter öffnen
  • Mit Jungen am Strand u. Bronson sprechen
  • Tür versuchen zu öffnen, mit allen Leuten reden
  • Jungen am Strand den Wurm geben, Bronson reden
  • Schlauch beim Jungen erhalten u. um Fisch bitten
  • Schlauch und Fisch miteinander verbinden
  • Schlauch mit Fahnenmast benutzen
  • Roten Ball nehmen, Schlauch nehmen
  • Schlauch am Baum benutzen
  • Ball mit der entstandenen Schleuder benutzen
  • Leiter schließen, wenn Bronson oben ist
  • Plan und Theodoliten nehmen, Plan Damen zeigen

London mit Nico

  • Mit Wärter reden, alle Objekte anschauen
  • Mit Wärter reden, Schlüssel von Vitrine nehmen
  • Kasten links von Telefon öffnen
  • Dolch und Schlüssel nehmen
  • Schlüssel an Wärter geben und mit ihm reden
  • Vorhang und Tür mit Dolch öffnen

Karibik mit George

  • Kiste anklicken
  • Reden, Bild anschauen, Reden
  • Federkiel nehmen, Karte an Wand auf Tisch legen
  • Laterne in Tintenfasshalter stecken
  • Katze den Federkiel geben, Federfetzen zum Jungen
  • Muschel bei Mädchen gegen Kreuz tauschen
  • Kreuz in Federhalterung stecken

Zombie Insel mit George

  • Mit Jungen reden
  • Klippe, Felssprung und Boot anschauen
  • Netz von Jungen erhalten, am Felssprung nutzen

London mit Nico

  • Tasche untersuchen, Haarspange am Automat nutzen
  • Münze nehmen, Münze in Schlitz stecken
  • Münze und Schokolade nehmen
  • Münze in Waage werfen, Karte erhalten
  • Kasten unter Fahrplan mit Dolch öffnen
  • Karte in Riss stecken
  • Knopf drücken, in Bahn stiegen

Zombie Insel mit George

  • oben rechts entlang: Halm nehmen
  • rechts entlang: Halm an Lager benutzen
  • Blasrohr mit Pfeil bauen
  • Pfeil auf Eber schießen
  • Pflanzen von Felsnadel nehmen
  • Netz und Markierung damit verwenden
  • Initialen am Boden betrachten (am höchsten Punkt)
  • Theodolith in Löcher stecken
  • Markierung durch Theodolith suchen (11 x rechts)
  • Markierung sowie große Saule anklicken

London mit Nico

  • auf Dach schleichen, dann zum Schrank schleichen
  • Schrank öffnen, wieder auf Dach
  • Schrank mit Besen schließen wenn der Typ drin ist
  • durch Bullauge schauen, Stein nehmen
  • schnell bei Typ den Dolch benutzen

Zombie Insel mit George

  • Pfannkuchen, Sirup und Brötchen nehmen
  • mit allen reden
  • Stuntman (am Busch) mit Sirup gefüllten Pfannkuchen geben
  • Brötchen in Busch werfen (mehrmals)
  • Strand: mit allen sprechen
  • Handkamera anschauen, mit allen reden

Dorf

  • Brille nehmen
  • mit Jungen sprechen, versuchen Stein zu nehmen
  • Fass mit Jungen verschieben, Stein nehmen

Pyramide

  • Gerüst ansehen, Seil nehmen, Junge das Seil geben
  • Seil mit der Maschine verbinden
  • Dolch und Zylinder an Benzinleitung benutzen
  • Zylinder mit Tankkappe benutzen
  • Knopf und Hebel benutzen, mit Jungen sprechen
  • oben Munitionsgurt nehmen und wieder runter
  • mit Wache reden, Fackel geben
  • brennendes Objekt und Gurt in die Benzinpfütze
  • oben mit General reden und mit Dolch George retten
  • Hebel gemeinsam benutzen

Maschine

  • Ganz rechts sind 4 große Platten, die jeweils aus...
  • ... verschiednen kleinen Platten weiter links bestehen
  • erst die zwei Symbole auf den einzelnen Platten einstellen
  • dann die Platte bei den vielen Platten drücken und die nächste...
  • ... Platte zum Erreichen des Symbols auf einer großen Platte auf...
  • ... den Räder eindrehen und eindrücken. Wenn die richtigen zwei kleinen
  • ... Platten eingedrückt sind, dann die sich gebildete großen Platte drücken
  • Weiter so vorgehen, bis alle 4 großen Platten gedrückt sind
  • Hebelrätsel:
  • Hebel links der Statue
  • Hebel in der Mitte
  • durch linke Tür und rechter Hebel
  • durch Tür, dann Hebel neben George
  • Tür unten und alte Fackel mit Neuer (recht) benutzen
  • mit Fackel nach unten und Hebel benutzen

 

 

Hier gibt es die Übersicht von verschiedenen Lösungen zum Spiel Baphomets Fluch 2. Die Komplettlösung ist ausführlich geschrieben und sollte alle Probleme im Spiel beseitigen. Bitte meldet uns weitere Links, dann können wir sie hier mit listen. Alle Fragen werden auch im Forum beantwortet:

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Lösung Baphomets Fluch 2 (Quelle: Kingdom-of-Games.com)


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