Lösung: Ankh 2 - Herz des Osiris

Alles mit der rechten u. linken Maustaste untersuchen und alle Geprächsoptionen reden

Kapitel 1 - Schurkenjagd

  • mit Take Tut reden bis man Wettschein erhält, vor Zuhause: Mülleimer benutzen
  • bei Kamel: Puppe und Kamelmist nehmen, mit Security reden, Papagei leihen
  • Weinhändler: reden, Wein erhalten bei Katzen, Papagei mit Haken benutzen, Kiste nehmen
  • Kiste öffnen, Käfig nehmen, Puppe öffnen, mit Wachs nutzen, an Feuerspucker geben
  • Mist mit Wasserpfeife nutzen, Pfeife nehmen, bei Frisör: Wachs geben
  • bei Kamel: mit Security reden, in Bar: mit allen reden, Pfeife ganz hinten mit Tisch nutzen
  • Wettschein an Mann bei Bar geben, Zange u. Besen nehmen, bei Kamel: Zange m. Fenster
  • Klingel bei Laden nutzen, schnell in Bar rein, Scherbe nehmen, Glas von Bar nehmen
  • Scherbe dann Münze mit Plattenspieler nutzen, Cocktail an Mann am Tisch geben
  • mit Barfrau reden bis man Krug bekommt und vom Geheimgang erfährt, bei Kamel:
  • Besen mit Lampion nutzen, Krug mit Glühwürmchen nutzen, Krug in dunkler Gasse nutzen

Kapitel 2 - Eindringlinge

  • Blumetopf u. Weinranke nehmen, Ranke mit Lücke im Stein nutzen, unten: Frucht nehmen
  • Fledermaus nehmen, Ast mit Feuer dann m. Asche nutzen, Frucht m. Freunden nutzen
  • oben: Elefantenkopf reden (Wächter soll verlieren), Sekt nehmen, m Luke b. Fenster nutzen
  • Thronsaal: Gräte, Ring nehmen, hinter Vorhang: Ring m Schlüssel nutzen, Wender nehmen
  • 10 Kochgebote nehmen, Schlüssel mit Tür benutzen Küche: alle nehmen was geht
  • Gurke mit Schneidgerät nutzen, Schale mit Öl füllen, Öl bei Kran nutzen, Kran nutzen
  • Sack von Haken nehmen, mit Haken ganz rechts nutzen, Gräte m. Sack am Haken nutzen
  • Lerchenzunge aus Kühlschrank nehmen, Topf mit Wasser füllen, Sachen in Topf geben:
  • Gurkenscheiben, Lebertran, Sägemehl, Löffel, Peperoni, Zwiebel, Huhnfleisch, Putzmittel
  • Lerchenzungen, Wasser, dann Teller mit Suppe nutzen, Teller an Wache bei Thron geben
  • Küche: Hebel bei Wasser nutzen, Fahrstuhlhebel nutzen, unten: Bratenwender mit Kiste
  • Pokal nehmen, Pokal untersuchen Küche: Banane mit Pharao nutzen
  • Thronsaal: mittlerer Hebel nutzen draußen: Statue untersuchen, Tücher an Freunde geben

Kapitel 3 - In den Palast

  • Feder nehmen, mit Füße nutzen, runter gehen, alles untersuchen, Kiste mit Tisch nutzen
  • Flasche mit Seil nutzen, Kokosnuss mit Uhr nutzen, an Papagei geben, Karten mit Papagei
  • Papagei mit Notiz nutzen, Papagei mit Briefkasten nutzen, bei Kamel: Sperre anlegen
  • Bar: mit Leuten hinten am Tisch reden vor Palast: Geld an Wache geben (Spenden)

Kapitel 4 - Lügen und Intrigen

  • 2 Poster, Ast bei Falle, Dose aus Kiste nehmen, hoch zu Jungen gehen, Dose geben
  • Honigbrot m. Poster nutzen, Poster m. Poster nutzen, an Jungen geben, Feuerstein nehmen
  • bei Dusche: Handtuch, Seife u. Kamm nehmen, Seife mit Brunnen nutzen, hoch gehen
  • Seil runter werfen, mit Al-Caponep reden, ganz oben: Ast mit Eier nutzen, Stein mit Knoten
  • mit Sklave reden bis der Stein fällt, bei Jungen: Kamm mit Papier nutzen, Kamm benutzen
  • bei Hütte: Schaufel, Zange u. Keil (vor Hütte) nehmen, ganz unten: Zange mit Bild nutzen
  • Turm benutzen, Keil mit der Rolle bei den Steinen nutzen, rechts in die Wüste gehen
  • in Wüste: grüne Linie untersuchen, Paket bei Busch nehmen, m. Busch reden bis er brennt
  • Ei mit Schaufel, dann mit brennenden Busch nutzen, ganz oben: Ei an Sklave geben
  • Al-Caponep 3x reden, Tücher, Hammer, Meißel geben, reden (Seil an Steine binden lassen)
  • ganz unten: Keil wieder nehmen, im Tempel: Feuerstein nehmen, mit anderen Stein nutzen
  • Steine mit Fackel nutzen, Magnet mit Harpune in Decke nutzen, bei Uhr: Kasten öffnen
  • Harpune m. drehenden Stein nutzen, Harpune m. Priesterstab nutzen, 2x mit Brunnen reden
  • Urne u. Tuch nehmen, Urne öffnen, Urne mit Skorpion nutzen, ganz rechts Deckel nehmen
  • Deckel mit Urne nutzen, Tuch mit offener Stelle bei Wasser nutzen, Wurzel nehmen
  • Erdnuss mit Loch nutzen, rechts Platte nehmen, Erdnuss und Skorpion mit Loch nutzen
  • Oase: mit allen reden (Pokal + Herz), Kissen von Liege nehmen, Kissen m. Muschel nutzen
  • Kissen mit Herz nutzen, mit Herz in Pokal legen, über Weg nach Ort verlassen

Kapitel 5 - Das große Spiel

  • Flaschenpost nehmen, untersuchen, Seil nehmen, mit Statue nutzen, mit Gitter nutzen
  • Thara: mit allen reden, Tasse nehmen mit Mocca füllen, in Abguss schütten
  • Assil: Paket öffnen, Hebel mit Kette nutzen, Flasche an die Stelle stellen wo Moccafleck ist
  • Thara: Mocca noch mal in Gitter schütten, mit Tochter reden bis sie Pharao überredet
  • Assil: Mocca nehmen, an Gefangener ganz rechts geben, Hebel bei Gewichten nutzen
  • Feder (rechtes Gewicht) nehmen, in linker Zelle Kette nehmen, Feder an Gefangenen geben
  • ihn in Lagerraum schicken, Zelle: Kette mit Haken, dann 11. Gebot nutzen, (Glocke läuten)
  • Thara: in Küche gehen, Lappen nehmen, mit Geschirr nutzen, Hebel bei Becken nutzen
  • Assil: in Lagerraum gehen, Katze nutzen, nehmen, Hebel nutzen, Katze mit Haken nutzen
  • Thara: Hebel bei Kran nutzen, Fahrstuhl öffnen, Hebel in Lift nutzen, zu Wasserfall gehen
  • Assil: Steinplatte in Gefängnis nutzen, oben auf Vorrichtung treten, Wasserfall stoppt
  • Thara: durch Wasserfall gehen, mit Moses reden, mit Obsthändler und Freunde reden
  • unten mit Schneider reden bis er die Brille gibt, Brille mit Statue bei Obsthändler nutzen
  • Obst und Schale in VIP-Bereich nehmen, Schale mit Halterung bei Thron nutzen
  • Melone bei Obsthändler nehmen, Melone mit Moses nutzen, mit Trainer reden
  • Assil: reden (Ankh behalten und Thara die Liebe gestehen)

 
 

Hier gibt es die Übersicht von verschiedenen Lösungen zum Spiel Ankh 2 - Herz des Osiris. Die Komplettlösung ist ausführlich geschrieben und sollte alle Probleme im Spiel beseitigen. Bitte meldet uns weitere Links, dann können wir sie hier mit listen. Alle Fragen werden auch im Forum beantwortet:

>>> Forum derzeit deaktiviert <<<

Lösung Ankh 2 - Herz des Osiris (Quelle: Kingdom-of-Games.com)


Wenn ihr weitere Lösungen zum Spiel kennt, dann können diese unten als Kommentar gepostet werden. Wir werden diese dann hier mit Quellenangabe listen.


Weitere Links zum Spiel Ankh 2 - Herz des Osiris:

Ankh 2 - Herz des Osiris kaufen



Kommentare

Gamecover

Spiel kaufen:

Ankh 2 - Herz des Osiris Cover

Altersfreigabe

USK00

Genre Screenshots

Syberia: The World Before
The Inner World - Der letzte Win...
Goetia
Candle
Deponia Doomsday